eine Auswahl von Broschüren des Landesjugendrings

 

Hinweis! Wegen Problemen mit dem e-Mail Versand konnten Bestellungen, die vor dem 01.01.2020 über unsere Homepage getätigt wurden, nicht bearbeitet werden. Bitte die Bestellung noch einmal aufgeben.
Bestellungen, die nach dem 01.01.2020 eingegangen sind, werden in den kommenden Tagen versandt. (12.02.2020)

Klick. Zapp. Zoom... und los!

Medienbildung und somit die Vermittlung von Medienkompetenz ist Teil einer lebensweltbezogenen Jugendarbeit. Mit diesem Heft wollen wir die Kursleiter*innen ermutigen, praktische Medienarbeit in die Juleica-Schulungen aufzunehmen. Die in der Arbeitshilfe vorgestellten zehn Methodenbausteine (Module) präsentieren mögliche Schulungsinhalte, der Fokus liegt jeweils auf der praktischen Umsetzung. Zusätzlich bietet sie einen kleinen Theorieteil und Arbeitsblätter.

Mit einem Vorwort von Horst Niesyto.

Dezember 2013

Zurück