eine Auswahl von Broschüren des Landesjugendrings

Publikationen und Infomaterial

 

It’s our f***ing future

Titelblatt des Positionspapiers

Kinder, Jugendliche und kommende Generationen tragen in der Zukunft die Folgen der heutigen Politik. Unsere Gesellschaft muss sich einigen Herausforderungen stellen, wenn sie das Ziel der Nachhaltigen Entwicklung ernst nimmt. Dies kann nur gelingen, wenn Politik und Verwaltung, von den Kommunen über das Land und den Bund bis zur Europäischen Union und den Vereinten Nationen, entschiedene Schritte unternehmen! Ebenso ist klar, dass alle Akteur*innen der Zivilgesellschaft, inklusive der Kinder- und Jugendarbeit, selbst ihren Beitrag leisten müssen.

In diesem Papier formulieren wir unsere Sicht auf das Thema Nachhaltigkeit. Wir wollen uns zukünftig in Alltag und in Bildungs­angeboten der Kinder- und Jugendarbeit, wie auch in der politischen Interessenvertretung von Kindern und Jugendlichen diesen Herausforderungen stärker stellen.

Juli 2022

Hinweis: Das Positionspapier wird Ende des Jahres noch einmal aufgelegt und enthält dann auch unsere Selbstverpflichtungen.

Publikation bestellen

Preis: kostenlos

Zurück