eine Auswahl von Broschüren des Landesjugendrings

 

Hinweis! Wegen Problemen mit dem e-Mail Versand konnten Bestellungen, die vor dem 01.01.2020 über unsere Homepage getätigt wurden, nicht bearbeitet werden. Bitte die Bestellung noch einmal aufgeben.
Bestellungen, die nach dem 01.01.2020 eingegangen sind, werden in den kommenden Tagen versandt. (12.02.2020)

In Zukunft mit UNS! Wahl ab 16

Detailliertes Handbuch mit Basiswissen, Argumentationshilfen, Methoden und Instrumenten der Beteiligung in Kommunen für Multiplikator*innen und Seminarleiter*innen. Es soll bei Bildungs- und Qualifizierungsveranstaltungen unterstützen und bietet Hintergrundwissen zum Thema Jugendbeteiligung und Kommunalpolitik, Tipps zur Gestaltung von Seminartagen sowie Anleitungen zu Beteiligungsspielen und Wissensvermittlung.

März 2014

In Zukunft mit UNS! ist ein Projekt der Baden-Württemberg Stiftung und wird vom Landesjugendring in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung BW durchgeführt.

Zurück