In Zukunft mit UNS! Die Drittelparität in der Schulkonferenz

 

In Zukunft mit UNS! Die Drittelparität in der Schulkonferenz

In dieser Handreichung werden die zentralen Elemente der baden-württembergischen Schulgesetzänderung (§ 47 Abs. 9) vorgestellt. Umsetzungsbeispielen zeigen, wie die beteiligten Akteure die Stärkung der Schülerrechte in der Schulkonferenz bislang beurteilen und welche Chancen, aber auch Herausforderungen sie dabei sehen. Diese Ergebnisse fließen in die Entwicklung eines Qualifizierungsangebots ein, das Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schulleitungen bei der Stärkung der Beteiligungskultur an ihrer Schule unterstützen kann.

Juli 2015

In Zukunft mit UNS! ist ein Projekt der Baden-Württemberg Stiftung und wird vom Landesjugendring in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung BW durchgeführt.

Zurück