drei Menschen lesen eine Zeitschrift

Virtuelle Podiumsdiskussion mit CDU, Grüne, SPD und FDP zur Jugendstrategie BW

Termin: 24.02.2021 ab 18:00 Uhr

Ort: Zoom Webmeeting

Kurz vor der Landtagswahl 2021 wollen wir den Parteien noch einmal auf den Zahn fühlen: welche (Jugend-)Themen stehen auf der Agenda? Wie ist die Haltung zur Jugendstrategie? Eingeladen sind die Landesparteispitzen von CDU, Grünen, SPD und FDP – gemeinsam wollen wir mit ihnen diskutieren, wie Jugendpolitik in den kommenden vier Jahren aussehen soll.

In vier Themenblöcken - Jugend beteiligen/ Jugend ernst nehmen/ Jugend beteiligen/ Jugendstrategie BW - wird unser Vorsitzender Reiner Baur auf dem virtuellen Podium mit

  • dem Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN -Oliver Hildenbrand
  • n.n. (CDU)
  • dem schulpolitischen Sprecher der SPD -Gerhard Kleinböck  
  • und dem jugendpolitischen Sprecher der FDP- Jürgen Keck

diskutieren. In jedem Block wird es die Möglichkeit geben, dass ihr als Publikum eure eigenen Fragen einbringen könnt.

Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch bis zum 22.02 einfach per Mail unter perspektive-jugend@ljrbw.de. Ihr bekommt den Zugangslink ein paar Tage vor der Veranstaltung zugeschickt.

Kampagnenbrille

Gerne möchten wir am Ende der Veranstaltung ein Bild mit den Kampagnenbrillen machen. Solltet ihr noch eine Kampagnenbrille benötigen, dann schickt uns mit der Anmeldung eure Adresse zu und wir werden euch eine Brille bis zur Veranstaltungen zukommen lassen.

Kampagnenmaterial

Unser Kampagnenmaterial ist noch zahlreich vorhanden und kann über www.ljrbw.de/perspektive-jugend/infos-fuer-verbaende bestellt werden. Gebt uns zudem gerne Bescheid, wann eure Veranstaltungen stattfinden und verlinkt uns mit den Hashtags #perspektive_jugend, #jugendstrategie_bw, #ltwbw21.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen unserer Kampagne „Perspektive Jugend“ statt. Mehr Infos zur Kampagne und unseren Forderungen findet ihr hier: www.ljrbw.de/perspektive-jugend.

Unsere Kernaussagen und -argumente findet ihr auch in unserer Handreichung zur Kampagne: www.ljrbw.de/files/downloads/PerspektiveJugend/Handreichung_Perspektive-Jugend_komplett.pdf

Zurück