Verbände-Hearing zum Positionspapier Nachhaltigkeit

Termin: 08.03.2022 ab 19:30 Uhr

Ort: Zoom Webmeeting

Der Landesjugendring hat bereits im Jahr 2011 ein Positionspapier zur Nachhaltigkeit „zukünftig nachhaltig“ entwickelt. Da dieses schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und wir den aktuellen Beschluss der VV, die Belange von Kindern und Jugendlichen stärker als bisher im politischen Handeln zu berücksichtigen, auch in unserem Fachbereich voran bringen möchten, hat sich seit Oktober 2021 eine Arbeitsgruppe mit der Überarbeitung und Neufassung des Positionspapieres beschäftigt.

Einige Mitgliedsverbände sind bereits an der Entwicklung beteiligt, alle anderen möchten wir nun dazu einladen, sich ebenfalls mit dem Thema zu beschäftigen und mit uns in einen Diskussionsprozess zu starten.

Beim Hearing wollen wir die Meinung eures Verbandes einbeziehen, daher wäre es schön, wenn ihr euch im Vorfeld dazu austauschen könntet. Bitte leitet diese Einladung daher an entsprechende Personen/Gremien weiter. Nach einer formlosen Anmeldung unter hannig-fischer@ljrbw.de schicken wir euch den Zoom Link und auch die Entwurfsfassung zu.

Bei Fragen meldet euch gerne bei Katja: hannig-fischer@ljrbw.de