drei Menschen lesen eine Zeitschrift

+++ Abgesagt +++ Unkonferenz* – Jugendarbeit mit und von jungen Geflüchteten

Termin: 29.10.2020 von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort: Kulturzentrum Merlin // Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart

Die vergangenen fünf Jahre waren eine spannende Zeit in der Arbeit mit jungen Geflüchteten! Wer von Anfang an dabei war, ist heute ganz erstaunt darüber, wie schnell viele junge Menschen Deutsch gelernt haben, unsere Strukturen kennengelernt haben, sich engagiert haben und nun vereinzelt selbstorganisiert eigene Strukturen aufbauen. Aber damit ist es nicht getan! Im Rahmen des Youth Refugee Network organisieren wir eine Unkonferenz zum Thema Jugendarbeit mit und von jungen Geflüchteten, um uns über die Herausforderungen und Chancen in der Arbeit mit dieser besonderen Gruppe auszutauschen.

Eine Unkonferenz, auch Barcamp genannt, ist eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden.

Bitte meldet euch per Mail bis zum 15. Oktober bei Maria Tramountani (tramountani@ljrbw.de) an.

Damit wir uns gut auf eure Themen vorbereiten, haben wir ein Padlet erstellt, auf dem ihr eure Fragen und Themen sammeln könnt: https://padlet.com/LJRBW/l07msv38r1gnof01

Zurück