drei Menschen lesen eine Zeitschrift

Juleica: Train-the-Trainer für neue Jugendverbände

Termin: 28.06.2022 von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Ort: Zoom Webmeeting

Qualität Legitimation und Anerkennung: Die Juleica steht für Qualität in der Jugendarbeit. Nur wer eine Ausbildung nach vorgeschriebenen Standards nachweisen kann, kann die Juleica beantragen. Und ein Jugendverband kann nur eine Juleica-Schulung anbieten, wenn er fitte Trainer*innen hat.

Wir wollen euch dabei unterstützen, eure Gruppenleiter*innen selber auszubilden. Es gibt viel zu beachten:

  • das Antragsportal ist neu aufgelegt www.juleica.de
  • die Juleica Standards für BW sind überarbeitet
  • ...und eine Juleica-Schulung sollte natürlich allen Teilnehmer*innen Spaß machen!

Wir konnten Heiko Bäßler dafür gewinnen, euch wichtige Inputs zu geben und alle Fragen rund um Konzeption und Organisation eurer Juleica-Schulung zu beantworten.

Bitte meldet euch unter roehm@ljrbw.de bis zum 24.6. an. Ihr könnt bei der Anmeldung gerne schon eure Fragen benennen.

Zurück